Frau soll Mädchen auf die Straße geschubst haben

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen eine Frau, die In Lauenburg an der Elbe eine 14-Jährige vor ein fahrendes Auto geschubst haben soll. (Symbolbild)
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen eine Frau, die In Lauenburg an der Elbe eine 14-Jährige vor ein fahrendes Auto geschubst haben soll. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Lauenburg (dpa/lno) – Die Polizei hat eine Frau im Kreis Herzogtum Lauenburg festgenommen, die eine 14-Jährige vor ein fahrendes Auto geschubst haben soll. Der Autofahrer habe rechtzeitig gebremst und sei dem Mädchen ausgewichen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Frau soll den Teenager am Dienstag zuvor ohne ersichtlichen Grund bedrängt und in Richtung der Straße gezerrt haben. 

Als Tatverdächtige wurde eine Lauenburgerin ermittelt, die sich nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Sie wurde in Gewahrsam genommen. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei nach Angaben eines Sprechers den betroffenen Autofahrer und weitere Zeugen.