Ticketkauf in HVV-App und Onlineshop wieder möglich

Ein technisches Problem schränkt am Montagmorgen den Ticketkauf in der HVV-App ein. Die Fahrkartenautomaten funktionieren weiter einwandfrei. (Symbolbild)
Ein technisches Problem schränkt am Montagmorgen den Ticketkauf in der HVV-App ein. Die Fahrkartenautomaten funktionieren weiter einwandfrei. (Symbolbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa/lno) – Der Ticketverkauf in der App und im Onlineshop des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) funktioniert wieder. Aufgrund einer technischen Störung war der Kauf von Fahrscheinen am Montag auf diesen Wegen nicht möglich, der Fehler konnte erst am frühen Abend behoben werden, wie ein Sprecher mitteilte. Es hatte eine technische Störung in der Datenbank des Hintergrundsystems gewesen, hieß es. 

Als Alternative konnten Fahrgäste die App HVV Switch nutzen, die von der Störung nicht betroffen war, wie der Sprecher sagte. Der Verkehrsverbund verwies zudem auf die Fahrkartenautomaten und Servicestellen. Die Fahrplanauskunft in der HVV-App funktioniere wie gewohnt.