Einbrecher von Hauseigentümer überrascht – zwei Verletzte

Kurz nach der Tat durchsuchte die Polizei die Umgebung nach den Tätern. (Symbolbild)
Kurz nach der Tat durchsuchte die Polizei die Umgebung nach den Tätern. (Symbolbild) Foto: Christoph Reichwein/dpa

Hamburg (dpa/lno) – Zwei Männer sind im Hamburger Stadtteil Harburg bei einem Einbruch vom Eigentümer des Hauses überrascht worden. Als die Täter die Flucht ergriffen, stießen sie den 44-Jährigen zu Boden, wie die Polizei mitteilte. Er wurde dabei leicht verletzt. Eine Nachbarin, die zu Hilfe geeilt war, wurde laut Polizei durch die beiden Männer mit einem Schlagstock ebenfalls leicht verletzt. 

Den Angaben zufolge bemerkte der 44-Jährige die Einbrecher, nachdem er festgestellt hatte, dass seine Haustür von innen verriegelt worden war. Er habe anschließend mit lauten Rufen auf sich aufmerksam gemacht. 

Kurz nach der Tat am Samstagabend durchsuchte die Polizei die Umgebung nach den Tätern, ohne Erfolg, wie es hieß. Bei der Spurensicherung konnte jedoch ein Kleidungsstück sichergestellt werden, das laut Angaben der Polizei zu einem der Täter gehört.