Mehrere Verletzte nach Verfolgungsjagd in Hamburg

Eine Verfolgungsfahrt in Hamburg endet mit drei Verletzten. Der Fahrer flüchtet. (Symbolbild)
Eine Verfolgungsfahrt in Hamburg endet mit drei Verletzten. Der Fahrer flüchtet. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Hamburg (dpa/lno) – Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei ist am Montagabend in Hamburg-Stellingen mit einem Unfall und drei leicht Verletzten geendet. Nach Polizeiangaben war ein Autofahrer gegen 19 Uhr auf der Kieler Straße aufgefallen, als er mit hoher Geschwindigkeit eine rote Ampel überfuhr. Streifenbeamte nahmen die Verfolgung auf, doch der Fahrer missachtete wiederholt Haltesignale und setzte seine Flucht über mehrere Straßen fort.

In der Reichsbahnstraße raste das Fahrzeug über eine Verkehrsinsel, bevor es im Kronsaalsweg frontal gegen einen geparkten Lkw prallte. Der Fahrer flüchtete zu Fuß, während die vier weiteren Insassen von der Polizei gestellt wurden. Drei von ihnen erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei schätzt das Alter des Fahrers auf Mitte 20. Sie fahndet nach dem Flüchtigen. Bei der Verfolgungsfahrt wurden Fahrzeug, Lkw und das Polizeiauto beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe konnten allerdings bislang nicht gemacht werden.