Flensburgs Handballer geben Sieg gegen Eisenach aus der Hand

Simon Pytlick bleibt bis 2030 in Flensburg.
Simon Pytlick bleibt bis 2030 in Flensburg. Foto: Axel Heimken/dpa

Flensburg (dpa/lno) – Nächster Rückschlag für die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt. Gegen den ThSV Eisenach reichte es nur zu einem 39:39 (21:18), zu dem Lasse Möller als bester Werfer der Gastgeber neun Treffer beisteuerte. Für die Gäste, für die Peter Walz in letzter Sekunde den Ausgleich schaffte, war Marko Grgic zwölfmal erfolgreich.

Die Thüringer traten einmal mehr mit einer sehr offensiven und aggressiven Deckung auf. In der 3. Minute hatten sich die Gäste einen 3:0-Vorsprung herausgeworfen. Flensburg brauchte etwas, bis die Automatismen griffen. Johannes Golla glich zum 9:9 (12.) aus und sorgte mit dem 10:9 für die erste Führung der SG.

90 Sekunden vor dem Abpfiff lag Flensburg noch mit 39:37 in Führung. Moritz Ende und Walz mit der letzten Aktion des Spiels sorgten dann aber dafür, dass nur die Gäste auf dem Spielfeld jubelten. Flensburg blieb im zweiten Spiel hintereinander ohne Sieg.

Simon Pytlick bleibt bis 2030 bei der SG

Jubel hatte es vor dem Spiel gegeben. Auf den Bildschirmen in der Arena wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Simon Pytlick angezeigt. Der dänische Weltmeister bleibt bis zum Ende der Saison 2029/30 bei der SG.

«Ich glaube an das Projekt hier in Flensburg», sagte der 24 Jahre alte Pytlick, der aktuell wegen eines Armbruchs pausieren muss: «Wir haben eine gute Mannschaft, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, mit der SG in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein.»